Startseite
Wir über uns
Preise


Nach sehr gutem Abschluß meines Informatik-Studiums an der Universität Russe, Bulgarien, habe ich dort als Assistenzprofessorin im Fachbereich Informatik gelehrt. Seit 1995 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin in München.

Während meiner Schulzeit habe ich Russisch und Englisch gelernt. Meine Englischkenntnisse habe ich durch Intensivkurse während meiner Zeit als Assistenzprofessorin vertieft. Deutsch habe ich an der Universität München gelernt.

Meine Schwerpunkte sind technische Übersetzungen. Praktische Erfahrung als Übersetzerin habe ich in den Bereichen EDV, Software, Informatik, Telekommunikation, Elektrotechnik, Elektronik, Haushaltsgeräte u.a. Des öfteren übersetze ich für die Firmen Siemens, Soehnle, Sony und STIHL.

Ich arbeite mit Trados, Transit und Acros. Falls erforderlich kann ich mich schnell in andere Programme einarbeiten.

Top